DSV – Global Transport and Logistics
DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität, respektieren unterschiedliche Kulturen und die Würde und Rechte des Einzelnen. Wenn du bei DSV anfängst, arbeitest du für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Du wirst Teil eines talentierten Teams von mehr als 75.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, großartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten. DSV strebt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für unsere Branche an und setzt sich dafür ein, im Einklang mit der Natur zu handeln.
Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn du engagiert und talentiert bist und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchtest, werden wir dich unterstützen, um dein Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere voranzutreiben.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung in der Kreditorenbuchhaltung?
Für unseren Standort in Bremen suchen wir dich als
Assistant Credit Controller /
Sachbearbeiter Stammdatenpflege (m/w/d)
Job Req ID: 88357
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Division: DEU – DSV Air & Sea Germany GmbH (Air & Sea)
Stadt: Bremen
Wenn du Freude an der Arbeit mit Zahlen und einem internationalen Team hast, dann könnte das hier genau dein nächster Karriereschritt sein! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams in Bremen!
Deine Tätigkeiten:
- Verwaltung und Bearbeitung des Rechnungseingangs – von der Prüfung bis zur finalen Freigabe
- Stammdatenpflege und -änderungen zur Sicherstellung korrekter Abrechnungen
- Telefonische Verifizierung von Bankdaten, um einen reibungslosen Zahlvorgang zu gewährleisten
- Kommunikation mit Niederlassungen und Lieferanten
- Bearbeitung manueller Zahlungsvorgänge und Beantwortung von Zahlungsanfragen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Buchhaltung ist ein Plus
- Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware / SAP
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Einsatzfreude
- Freude an der Teamarbeit und eine serviceorientierte Denkweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind ein Plus und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke