Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebens­qualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeits­bedingungen.
Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. 

Was wir bieten

Spannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeits­strukturen. Eine partner­schaftliche Unternehmens­kultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungs­möglichkeiten, zahlreiche Zusatz­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.

Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich »Rechnungswesen und Finanzen« suchen wir, befristet für 2 Jahre, einen

Kundenberater (m/w/i) Forderungs­management – Betreibung

Als Kundenberater (m/w/i) im Forderungs­management haben Sie die spannende und heraus­fordernde Aufgabe, Teil eines Spezialisten-Teams zu werden.

Sie haben Erfahrung in der Energie­wirtschaft, verfügen über eine hohe Service­orientierung und kennen sich mit außer­gerichtlicher und gerichtlicher Beitreibung von Forderungen aus? Oder Sie sind bereit, sich in die Themen gerichtliche und außer­gerichtliche Betreibung einzu­arbeiten?

Ihre Aufgaben bei uns

  • Persönliche Kunden­betreuung im Rahmen des Forderungs­managements und der Kunden­buchhaltung
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Geschäfts­vorfällen im Bereich Forderungs­management
  • Recherche­tätigkeiten, Klärfall­bearbeitung, Mahntelefonie
  • Erstellung und Überwachung von individuellen Zahlungsplänen
  • Titulierung von Forderungen, Erstellung und Bearbeitung von Zutrittsklagen
  • Einleitung von erforderlichen Zwangsvoll­streckungs­maßnahmen, Bearbeitung von Insolvenz­vorgängen

Wen wir suchen

  • Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/i) mit Berufserfahrung im Bereich Zwangsvoll­streckung bzw. abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung in der Energie­wirtschaft
  • SAP IS-U-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Service­orientierung und Kommuni­kationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungs­gabe, eigenständige, zuverlässige, proaktive sowie teamfähige Arbeitsweise

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintritts­termin per E-Mail (nur als eine PDF-Datei) an [email protected].

Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.

Mehr zu den Stadtwerken finden Sie auf www.swhd.de.

Stadtwerke Heidelberg GmbH https://www.swhd.de/ https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-10432/logo_google.png
2025-02-23T21:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2025-01-24
Heidelberg 69115 Kurfürsten-Anlage 42-50
49.4055401 8.6812247