Meldung SV und Gehaltsabrechnung stimmen nicht überein
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Hallihallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Zum Jahreswechsel musste aufgrund eines Rechenfehlers im Weihnachtsgeld mein letztes Gehalt angepasst werden. Ich habe eine Nachberechnung bekommen. Nun wurden nur die auf das Weihnachtsgeld fälligen SV-Abgaben in der Gehaltsabrechnung für Januar aufgeführt und aus der Dezemberabrechnung herausgerechnet. Meine Jahresmeldung zur Sozialversicherung hat aber die gesamten SV-Abgaben aufgeführt. Daher stimmen die Beträge in der Jahresmeldung nicht mit den kummulierten Werten in der Dez. Abrechnung. Soll angeblich so ok sein, sagte man mir, weil die SV-Abgaben des nachberechneten Weihnachtsgeldes auch erst im Januar abgeführt werden.
Ist das steurrechtlich und buchhalterisch in Ordnung ? Oder muss auchdie SV-Jahresmeldung angepasst werden ??
Vielen Dank im vorraus
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plusminus
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wahrscheinlich wurde dir einfach die stornierte jahresmeldung sowie die neu erstellte Jahresmeldung nicht zugeschickt
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